Designer Brautkleider - Haute - Couture der Brautmoden PDF

Die derzeitige Brautmode ist so individuell, wie jede Braut selbst. Denn es hat sich immer öfter gezeigt, das viele Bräute mit klaren Vorstellungen und Wünschen in ein Brautmodengeschäft gehen und sich ein perfektes Kleid fertigen lassen.

Mittlerweile sind die nötigen Änderungen aber meist nur noch sehr klein, da sich im Bereich der Brautmode alles widerspiegelt, was der Markt an Mode hergibt.

Da gibt es die Klassiker.

Diese sind meist in einer einfachen A-Linie geschnitten und passen sich so gut fast jeder Figur an. Der fließende Stoff wird mithilfe eines zwei- oder dreireihigen Reifrocks etwas angehoben, was dem Brautkleid den klassischen Charakter gibt. Das Design kann da schon unterschiedlicher ausfallen. Es beginnt bei den übrigen Accessoires am Kleid. Da sind mit und ohne Ärmel, lange oder kurze Schleppe, keine Schleppe, viel oder wenig Spitze, Perlen, Pailletten und auch andere Dekorationen möglich.

Weitere wichtige Accessoires gibt es für die Braut. Soll es eine Kopfbedeckung geben? Dies können Schleier, Hut oder Diadem sein. Schleier und Diadem lassen sich sehr gut mit romantischen Hochsteckfrisuren kombinieren, ein Hut bietet viele individuelle Möglichkeiten.

Wichtig ist natürlich auch das Darunter bei einem Brautkleid, da es nicht nur gut aussehen soll, sondern auch Halt geben und eventuelle Probleme kaschieren soll. So steht eine Braut vor der Wahl, ob sie eine Korsage, einen figurformenden Body oder klassische Spitzenunterwäsche wählt.

Weitere Accessoires können sein: Handschuhe, Schmuck, Haarschmuck und natürlich die Schuhe. Letztere müssen nicht nur zum Kleid passen, sie sollten auch sehr bequem sein. Denn neben der reinen Trauungszeremonie trägt die Braut diese ja noch den ganzen restlichen Abend.

Alles in allem zeigt sich, das jede Frau das ideale Kleid für sich finden kann. Es Bedarf nur ein wenig Suche und klarer Wünsche. Denn wie gesagt, jede Braut hat ihren ganz persönlichen Stil und den sollte sie auch an so einem wichtigen Tag zeigen und tragen können.